Katy Karrenbauer bei Aufnahmen zu JOHN SINCLAIRDieser Blogbeitrag kommt einen Tag verspätet, weil wir gestern wieder einmal für Aufnahmen unterwegs waren. Dabei hatten wir das Vergnügen, mit Katy Karrenbauer zusammenzuarbeiten, die viele von euch vielleicht noch als „Christine Walter“ aus der Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ kennen. Katys Stimme ist natürlich einmalig, und dementsprechend haben wir uns gefreut, als sie für JOHN SINCLAIR zugesagt hat. In einem ersten Mini-Auftritt werdet ihr sie in Folge 119, „Drei Herzen aus Eis“, hören können, bevor sie dann in Folge 123 als Feuerhexe Alva John Sinclair und Jane Collins buchstäblich ordentlich einheizt ...

Ansonsten wirft die Weihnachtszeit offenbar ihre ersten beschaulichen Schatten voraus – oder es liegt daran, dass wir nach den vielen Sondereditionen in diesem Jahr einmal ein wenig durchschnaufen konnten ... Jedenfalls hatten wir nach der Abgabe des Masters von Sonderedition 10, „Das andere Ufer der Nacht“, (erscheint am 24. November) tatsächlich einmal das Gefühl, den Kopf für einen Moment aus der Arbeit stecken und uns ein wenig neu sortieren zu können.

Katy Karrenbauer und Dennis EhrhardtWas die Skriptarbeit angeht, so erwartet uns nämlich aktuell ... die nächste Sonderedition. Diesmal wird es John in den Wilden Westen verschlagen, ins legendäre Goldgräber-Städtchen Deadwood, in dem bekanntlich James „Wild Bill“ Hickock erschossen wurde. Neben „Wild Bill“ und „Calamity-Jane“ Cannary wird John dort auch – wie Taschenbuch-Leser bereits wissen – dem hinkenden Mann begegnen, der ein ganz besonderes Spiel mit John zu spielen beabsichtigt ... „Deadwood“ erscheint bereits am 29. Juni 2018, also relativ früh im Jahr für eine Sonderedition. Dafür gibt es auch einen Grund ... aber dazu in einem der nächsten Blogbeiträge mehr ...

Viele Grüße und bis in 13 Tagen
Sebastian und Dennis